Ausflug ins Textilmuseum

 

Wir sind mit dem Car nach Sorntal gefahren. Da gingen wir in ein Museum über Nähmaschinen, Sticken und noch vieles anderes.

Zuerst sind wir die Web- und Nähmaschinen anschauen gegangen. Sie haben uns sehr viel über die Nähmaschinen gezeigt. Danach sind wir in den zweiten Stock gegangen. Da haben sie uns Sticken gezeigt. Am Ende haben wir noch Znüni gegessen und sind dann nach Hause.

Es war supertoll!

geschrieben von R.H., 4. Klasse

 

Am Dienstagmorgen fuhren wir, die 4. Klasse mit Frau Wyss und Frau Eggenberger, mit einem mini Car ins Textilmuseum Sorntal.  Als wir dort waren, begrüsste uns der Chef. Er führte uns durchs Museum. Wir sahen Nähmaschinen, Webmaschinen, alte Bügeleisen und vieles mehr. Dann durften wir noch ins Gästebuch schreiben. Es war mega, mega cool.

geschrieben von M.B., 4. Klasse

 

Am 25.6.2024 waren wir im Textilmuseum Sorntal. Dort hatten wir eine Führung. Zuerst wurden uns Nähmaschinen gezeigt. Dann kamen wir zu den Schnurflechtmaschinen. Anschliessend kamen wir zu den Stickmaschinen. Der Führer zeigte uns noch die Bügeleisen. Dann war die Führung schon vorbei.

geschrieben von M.B., 4. Klasse

 

Wir sind mit einem Bus in ein Nähmaschinenmuseum gefahren. Dort haben wir Nähmaschinen angesehen, Bügeleisen angeguckt und vieles mehr gemacht. Es war sehr cool.

geschrieben von J.G., 4. Klasse

 

Wir gingen mit Frau Wyss und Frau Eggenberger ins Museum. Im Museum haben wir alte Nähmaschinen gesehen. Auch wie man stickt und Bänder macht. Eigentlich waren alles ältere Sachen.

geschrieben von L.B., 4. Klasse

Zurück