Am Mittwochmorgen begaben wir uns bei nicht all zu schönem Wetter auf unsere Schulreise Richtung Müllheim. Dort trafen wir dann nach einer kurzen Reise relativ durchnässt auf dem Fussballgolfplatz ein. Nach einer Znünipause stieg die Stimmung dann aber wieder, denn es war Zeit, sich in Gruppen auf den Platz zu begeben. Auf insgesamt 18 Bahnen durften wir unser Fussballgeschick und Feingefühl unter Beweis stellen. Von unterschiedlichen Hürden, die von Weitem nicht wirklich hoch erschienen, von Nahmen und mit einem Fussball am Fuss aber dann doch schwierig zu überwinden waren, bis hin zu unterschiedlichen Hindernissen, Tunnels und Graben war auf dem Platz alles vertreten.
Die Schüler*innen demonstrierten ihr Können und erzielten hervorragende Ergebnisse mit lediglich 83 Schlägen für die 18 Löcher.
Bis zum Mittag hatten sich die Wolken dann auch verzogen, die Regenschirme mussten in Sonnenschirme umfunktioniert werden und wir konnten unsere gebratene Wurst bei schönstem Wetter an der Thur geniessen.
Zum Abschluss gab es dann für das tapfere Durchhalten bei den nicht ganz perfekten Wetterbedingungen ein wohlverdientes Glace.